Wie der FC Klus Balsthal mitteilt, haben die Herren im Soiel gegen FC Niederbipp mit 2:3 verloren.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Gegen Bipp muss die erste Mannschaft ohne Punkte nach Hause fahren. Nach einer schwachen Vorstellung ist die Niederlage verdient.

So verpassten es die Kluser, den nächsten Sieg einzufahren und müssen weiterhin auf eine längere Siegesserie warten.

Die Bipper waren von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und wacher.

Erstes Tor verpasst

Die Kluser zogen am Sonntag, 23. Oktober 2022, einer der schwächsten Tage ein und hatten nicht viel entgegenzusetzen.

Bereits nach fünf Minuten hätte das Heimteam in Führung gehen müssen und verpasste es auch in der Folge, das erste Tor zu erzielen.

Nach einer halben Stunde kamen die Thaler etwas besser ins Spiel und hatten auch ihrerseits Chancen.

Saner mit einem Weitschuss und Scherrer mit einem Kopfball hatten dabei die besten Möglichkeiten. So ging es ohne Tore in die Pause.

Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten

Nach dem Pausentee erwischten die Kluser den etwas besseren Start, konnten aber in Person von Kostadinovic kein Kapital daraus schlagen.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten lenkte das Heimteam das Spiel dann in die entscheidende Bahn.

Beide Mal gingen gröbere und unnötige Kluser Fehler den Toren voraus.

Mit den Einwechslungen von Uebelhart und Petrovic kam nochmals etwas Schwung ins Kluser Offensivspiel. Petrovic erzielte gar den Anschlusstreffer mit einem Abstauber.

Eine der schwächsten Leistungen der Saison

Doch kurz vor Schluss entschieden die Bipper – nach einem Ballverlust in der letzten Reihe – das Spiel. Der Treffer von Kostadinovic war nur noch Resultats Kosmetik.

Einer der schwächsten Leistungen der Saison folgte somit auch die entsprechende Niederlage.

Die Niederlage ist insbesondere auch bitter, da man trotz des schwachen Auftritts eigentlich immer noch relativ nahe dran war, hier etwas mitzunehmen.

Nun heisst es am Mittwoch, 2. November 2022, in Oensingen das erste Rückrundenspiel noch einmal seriös anzugehen und sich im gesicherten Mittelfeld definitiv festzusetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnBalsthal