Wie der FC Klus/Balsthal mitteilt, hat die erste Herrenmannschaft ihr Gastspiel beim Tabellenführer FC Dulliken klar mit 1:5 verloren und reist ohne Punkte ab.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Die erste Mannschaft des FC Klus/Balsthal muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben und verliert gleich mit 1:5.

Die Kluser waren vor allem in der Rückwärtsbewegung zu wenig konsequent und hatten an diesem Samstag einem guten Gegner nicht allzu viel entgegenzusetzen.

Schneller Rückstand für den FCKB

Die Gäste nahmen sich eigentlich viel vor für diese Partie, doch die Pläne mussten schon nach ein paar Minuten überarbeitet werden, als ein Dulliker Stürmer mit dem ersten Schuss der Partie aus 20 Metern den Führungstreffer erzielte.

Die Kluser standen auch in der Folge in der Defensive sehr schlecht, sodass wenig später ein Angreifer ungedeckt zum 0:2 einnicken konnte.

Gegen vorne lief bei den Klusern nicht viel. Die Elf von Livio Studer zeigte im Aufbau zwar einen gepflegten Fussball, doch meistens war circa 30 Meter vor dem gegnerischen Tor Schluss.

Zudem lud man durch leichtsinnige Fehler die Heimmannschaft immer wieder ein, das Skore zu erhöhen.

FCKB mit glücklichem Ausgleich

Die Torumrandung half aber vorerst mit, dies zu verhindern. Fast aus dem Nichts kam dann der FCKB nach etwas mehr als einer halben Stunde zum Anschlusstreffer.

Einen schnell ausgeführten Milosevic Freistoss konnte Kostadinovic per Kopf verwerten. Wer jetzt auf eine Aufholjagd der Gäste hoffte, sah sich aber getäuscht.

Nach einem Eckball wurde ein Gegenspieler sträflich allein gelassen, und Dulliken stellte den Zwei-Tore-Abstand kurz vor der Pause wieder her.

Viele Fehler des FCKB nach der Pause

Nach dem Pausentee versuchten die Thaler, die Partie nochmals spannend zu machen. Doch nach einem unglücklichen Eigentor war klar, dass dies eher unwahrscheinlich werden würde.

Viel zu oft stellte das schnelle Umschaltspiel der Heimelf die Kluser vor defensive Probleme. Schlussendlich gewann Dulliken verdient und diskussionslos.

Glücklicherweise folgt am Mittwoch zu Hause gegen Härkingen bereits das nächste Spiel, bei dem man von Kluser Seite auf Wiedergutmachung aus ist.

Den Match gegen Dulliken gilt es schnell abzuhacken und den Blick nach vorne zu richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Balsthal