Wettingen

Wettingen AG: Vom Handy abgelenkt – Autofahrerin (61) prallt in BMW

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Eine Autofahrerin geriet in Wettingen AG auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Eine Person verletzte sich leicht.

Unfall Wettingen
In Wettingen sind zwei Autos kollidiert. - Kantonspolizei Aargau

Im Morgenverkehr vom Montag ereignete sich in Wettingen auf der Schwimmbadstrasse einen Verkehrsunfall. Etwa um 7.30 Uhr fuhr eine 61-jährige Automobilistin in allgemeine Richtung Zentrum Wettingen.

Dabei kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem schwarzen BMW einer 60-jährigen Automobilistin. Aufgrund der seitlich-frontalen Kollision verletzte sich die Automobilistin des schwarzen BMWs leicht.

Die Verursacherin wurde zur Anzeige gebracht

Es entstand an beiden Fahrzeugen hohen Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Unfallverursacherin durch ihr Mobiltelefon abgelenkt gewesen sein.

Dadurch verlor sie mutmasslich die Kontrolle über ihren roten Renault. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Unfallverursacherin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kommentare

User #2101 (nicht angemeldet)

Kein Renault nur BMW??

User #3566 (nicht angemeldet)

Beim Führen eines Fahrzeuges ist die permanente Aufmerksamkeit unerlässlich, was offenbar immer mehr Fahrzeuglenkende ignorieren, die sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen. Mir ist es einfach unbegreiflich, wie man während des Fahrens eines Fahrzeuges nebenbei noch ein Handy bedient und sich davon ablenken lässt, was man immer öfter bei den Verkehrsteilnehmenden sehen kann.

Weiterlesen

144
2 Interaktionen
Birsfelden BL
Widnau SG
Widnau SG
Gams SG
Gams SG

MEHR WETTINGEN

Wettingen
Wettingen
Wettingen
Museum

MEHR AUS BADEN

Birmenstorf
Kantonspolizei aargau
1 Interaktionen
Veltheim AG
Auenstein AG
5 Interaktionen
Auenstein AG
Stefanie Heimgartner
119 Interaktionen
Zivildienst