Birsfelden

Birsfelden: In Personengruppe gefahren – 77-Jährige schwer verletzt

Eine 77-jährige Fussgängerin wurde in Birsfelden BL bei einer Kollision mit einer Radfahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

144
Eine Ambulanz. (Symbolbild) - keystone

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 56-jährige Radfahrerin in der Hofstrasse Richtung Birsfelden (Zentrum).

Im Bereich der Einmündung Hofstrasse / Kirchstrasse geriet die Radfahrerin, aus bis anhin nicht restlos geklärtes Gründen, auf das rechtsseitige Trottoir und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden Personengruppe.

Dabei wurde eine 77-jährige Fussgängerin zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Zur Klärung des konkreten Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3780 (nicht angemeldet)

die E-Bikes sin zu schnell und müssten mit einer Prüfung versehen sein mit Verkehrskunde, die älteren unterschätzen die Geschwindigkeit. Selbst als Passant sehe ich wie vor allem die älteren Herrschaften rigoros durch Fussgängergruppen Radeln!

Weiterlesen

Widnau SG
Widnau SG
Gams SG
Gams SG
alkohol
Guntershausen TG

MEHR BIRSFELDEN

Birsfelden BL
Birsfelden BL
2 Interaktionen
Birsfelden
Handschellen
2 Interaktionen
Birsfelden BL
Birsfelden

MEHR AUS BASELLAND

Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Unihockey Basel Regio
Unihockey