Der FC Baden 1897 hat einen Grossteil seines Kaders beisammen. Auffallend sind neben vielen Spielern, die im Esp bleiben, die Rochaden auf der Torhüterposition.
FC Baden
FC Baden - Twitter.com/@FCBaden
Ad

Spielerkader, Trainer und Staff für die neue Saison «stehen». Trainerstab und Staff bleiben dem FC Baden 1897 treu.

Das heisst, Trainer Ranko Jakovljevic führt sein Team in die dritte Saison und das oberste Ziel ist wiederum das Erreichen der Aufstiegsspiele. Jakovljevic kann weiterhin auf die wertvollen Dienste seines Assistenten Rino Luongo und Torhüter-Trainer Sascha von Arx zählen.

Und eben dieser Sascha von Arx wird in der neuen Saison mit zwei neuen Torhütern arbeiten. Denn mit Joel Bonorand und Senad Mujovik verlassen die beiden bisherigen Schlussmänner den FC Baden 1897.

Joel Bonorand, die Nummer 1 in der abgebrochenen Saison, wird durch den Nachwuchsinternationalen Marvin Hübel abgelöst. Hübel (Jahrgang 2003) ist der äusserst talentierte Stammtorhüter in der U17-Nationalmannschaft und macht nun den Sprung zu den Aktiven.

Gabriele D’Ovidio ersetzt Senad Mujovik

Seine ersten fussballerischen Gehversuche hat Hübel beim FC Tägerig gemacht, bevor er via FC Wohlen zum FC Aarau in die Nachwuchsabteilung kam. Nun wird er also zumindest in der kommenden Saison die Badener Truppe verstärken.

Senad Mujovik wird durch Gabriele D’Ovidio, zuletzt beim FC Sursee aktiv, ersetzt. D’Ovidio, 24-jährig, durchlief ebenfalls alle Juniorenmannschaften beim Team Aargau und spielte auch in der 1. Liga bei Wangen b/Olten sowie Sursee.

Die letzte Saison bestritt er in der 2. Liga interregional. Der Abgang und Rückzug vom Leistungssport von Juan Pablo Garat, 37-jährig, wurde bereits kommuniziert.

Die Positionen von Santiago Brunner, Noah Lüscher-Boakye sowie Matija Randjelovic sind noch offen. Mit den beiden Neuverpflichtungen von Roman Herger und Daniele Romano vom Frühjahr 2020, die sich leider aufgrund des Saisonabbruchs nicht präsentieren konnten, hat sich der FC Baden 1897 sehr gut verstärkt, um die Zielsetzung zu erreichen.

Testspiel gegen FC Muri am 27. Juni

Beide Spieler verfügen über langjährige Spielpraxis in höheren Ligen. Die Rückkehr des Langzeitverletzten, Cedric Franek, stärkt das Team.

Der Vorstand ist überzeugt, dass der FC Baden 1897 über eine sehr spielstarke und auch erfahrene Mannschaft verfügt. Der Verbleib fast sämtlicher Stammspieler in den letzten Jahren ist ein gutes Zeichen für die Kontinuität.

Trainingsstart ist am Montag, 22. Juni 2020, und das erste Testspiel gegen den FC Muri ist für den Samstag, 27. Juni, in Muri gegen den dort ansässigen Vertreter aus der 2. Liga interregional vorgesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC AarauLiga