Am 19. und 20. Februar 2022 führen die Damen des VBC Kanti Baden in den wichtigen Spiele gegen Volley Luzern und den VBC Münchenbuchsee Siege ein.
Die Damen 1 des VBC Kanti Baden im Heimspiel. - Baden
Die Damen 1 des VBC Kanti Baden im Heimspiel. - Baden - VBC Kanti Baden
Ad

Für die Damen des VBC Kanti Baden stand fünf Spiele vor Ende der Rückrunde ein wichtiges Doppelwochenende zu Hause an. Am Samstag wurde der VBC Münchenbuchsee, welcher sich auf dem drittletzten Tabellenrang befand, empfangen. Am Sonntag stand dann das Spiel gegen die Tabellennachbarinnen von Volley Luzern an.

Baden schlägt Münchenbuchsee klar

Nach der empfindlichen Niederlage im Hinspiel sollte nun ein Sieg her. Die Badenerinnen fanden gut ins Spiel und konnten dank tiefer Eigenfehlerquote und variablem Angriffsspiel schnell die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Der Start in den dritten Satz wurde jedoch vollends verpasst. Ein zwischenzeitlicher 2:9-Rückstand konnte zwar beinahe aufgeholt werden, doch reichte es nicht mehr für den Satzgewinn. Im vierten Satz konnten die Badenerinnen an gewohnte Stärken anknüpfen und entschieden die Partei gegen den VBC Münchenbuchsee mit 3:1 (25:14; 25:17; 22:25; 25:13) schlussendlich klar für sich.

VBC Kanti Baden dreht das Spiel gegen Volley Luzern

Am Sonntag stand dann das Spiel gegen die Tabellennachbarinnen von Volley Luzern an. Die Luzernerinnen trumpften mit starken Angriffen auf, während das Heimteam zu Beginn der Partie noch nicht ganz wach schien. Bevor die Badenerinnen überhaupt zu ihrem gewohnten Spiel finden konnten, waren sie schon mit 0:2-Sätzen im Hintertreffen. Nach diversen Auswechslungen fand das Heimteam besser ins Spiel und konnte den dritten Satz nach spektakulären Ballwechseln äusserst knapp mit 28:26 für sich entscheiden.

In der Folge nahmen die Badenerinnen den Schwung des gewonnenen dritten Satzes mit und gewannen auch den vierten Satz. Im Entscheidungssatz gelang dem Heimteam dann beinahe alles. Die Gäste aus Luzern fanden auf die starken Angriffe keine Antwort mehr und mussten sich mit einem klaren 6:15 geschlagen geben. Die Badenerinnen konnten derweil ihren 14. Saisonsieg gegen Volley Luzern mit 3:2 (22:25; 22:25; 28:26; 25:23; 15:6) feiern und befinden sich drei Runden vor Schluss auf dem ausgezeichneten vierten Tabellenrang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baden