Turgi

    Turgi: Die Abstimmungsresultate vom 28.11.2021

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Baden,

    Wie die Gemeinde Turgi berichtet, wird das Covid-19-Gesetz und die Pflegeinitiative angenommen, die Justiz-Initiative hingegen abgelehnt.

    Das Gemeindehaus in Turgi.
    Das Gemeindehaus in Turgi. - Nau.ch / jpix.ch

    Am 28. November 2021 fanden in der Schweiz drei wichtige Abstimmungen statt. Die Bevölkerung von Turgi hat dabei wie folgt abgestimmt:

    Ja zur Änderung des Covid-19-Gesetz

    Mit 69,89 Prozent Ja hat sich Turgi für die Änderung vom 19. März 2021 des Bundesgesetzes über die gesetzlichen Grundlagen für die Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie ausgesprochen.

    Ja zur Pflegeinitiative

    Mit 65,29 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus Turgi das Volksbegehren zur Pflegeinitiative angenommen.

    Nein zur Justiz-Initiative

    64,42 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Turgi sagen Nein zur Volksinitiative vom 26. August 2019 «Bestimmung der Bundesrichterinnen und Bundesrichter im Losverfahren, Justiz-Initiative»

    Kommentare

    Weiterlesen

    x
    83 Interaktionen
    Pfäffikon ZH
    Beni Durrer
    421 Interaktionen
    Auswanderer

    MEHR TURGI

    Turgi AG
    Turgi AG
    Turgi AG
    3 Interaktionen
    Turgi AG
    Unfall Turgi
    13 Interaktionen
    Turgi AG

    MEHR AUS BADEN

    Wettingen AG
    Wettingen AG
    1 Interaktionen
    Nach Urteil
    Fislisbach AG
    1 Interaktionen
    Fislisbach AG