Start der Einbruchssaison: Präventionsaktion der Stadtpolizei Baden

Stadt Baden
Stadt Baden

Baden,

Die Stadtpolizei Baden hat am Tag des nationalen Einbruchschutzes an verschiedenen Standorten Aufklärung zum Einbruchschutz betrieben.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Wie in den vergangenen Jahren, wurde auch dieses Jahr nach dem Wechsel von der Sommer- auf die Winterzeit die Präventionsaktion zum «Nationalen Tag des Einbruchschutzes» durchgeführt. Dies rechtzeitig zum Start der klassischen Einbruchssaison zu Beginn des Winters. Die früh anbrechende Dämmerungszeit zieht wieder Kriminaltouristen an und erhöht das Risiko eines Einbruchdiebstahls in Einfamilienhäusern und Wohnungen.

Um die Bevölkerung aufzuklären und zu sensibilisieren, werden durch den ganzen Winter verschiedene Präventionsaktionen durchgeführt. Die Stadtpolizei Baden intensiviert zudem die Kontrollen in den Wohnquartieren und auf den Hauptverbindungsstrassen.

Nützliche Informationen zum Schutz gegen Einbruchdiebstahl sind auf der Internetseite www.sicheres-wohnen-schweiz.ch zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
96 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR AUS BADEN

Brugg
1 Interaktionen
Birrhard
Unfall in Birrhard
8 Interaktionen
Birrhard AG