Stadt Baden: Erdbewegungen auf Wiesenstrasse mit Sofortmassnahmen gesichert
Im Bereich der Stützmauer an der Wiesenstrasse, im Quartier Martinsberg, kommt es derzeit zu Erdbewegungen, weshalb vermehrt Erdmaterial über die Mauer hinaus auf die Wiesenstrasse fiel.

Stadtökologie, Stadtpolizei, Feuerwehr und Regionales Führungsorgan, unter Beizug des Naturgefahrenberaters, haben gestern Mittwoch vor Ort eine genaue Überprüfung vorgenommen. Sie kommen zum Schluss, dass aktuell durch die Hangbewegungen mit keinem akuten Sicherheitsrisisko zu rechnen ist.
Um die genannten Erdbewegungen dauerhaft zu stoppen, erarbeitet die Stadt Baden zu den Erdbewegungen am Martinsberg derzeit ein Projekt zur Hangsicherung. Mit der Umsetzung des Projekts kann nach weiteren Abklärungen und Sondierungen 2020 begonnen werden.
Bis dahin sichert die Stadt Baden die Erdmassen mit Sofortmassnahmen. Da ein kleiner Teilbereich der Wiesenstrasse momentan immer wieder verschmutzt wird, besteht für diesen Bereich eine Teilabsperrung der Wiesenstrasse.
Durchfahrten durch die Wiesenstrasse sind aber weiterhin möglich. Vorsorglich wurden zusätzlich Sandsäcke vor Ort gebracht.
Die Stadt Baden bedauert die Unannehmlichkeiten und bittet die Bevölkerung um Verständnis.