In Sarnen musste die Regatta am 5. Juni 2022 aufgrund der Wetterverhältnisse frühzeitig abgebrochen werden. Der Ruderclub Baden reiste vorzeitig ab.
Das Bootshaus vom Ruderclub Baden. - Baden
Das Bootshaus vom Ruderclub Baden. - Baden - Jonathan Kaufmann
Ad

Bisher meinte es das Wetter gut mit der Regattasaison. Doch am Pfingstwochenende 2022 in Sarnen musste die Regatta am Sonntagmittag wegen Gewitter abgebrochen werden. Bis dahin blieb für packende Rennen für Badener Ruderer aller Altersklassen zum Glück genügend Zeit.

Am Samstag war von Gewitter noch nichts zu spüren: Leicht windig zwar, doch die Sonne schien kräftig auf den Sarnersee. Zum Glück stand das Zelt des RCB im Schatten. Der Club war mit zahlreichen Booten am Start – darunter auffallend viele Renngemeinschaften.

Der Sonntag begann vielversprechend: Die beiden Badener Boote, die vor dem Mittag antraten, zeigten eine klare Formsteigerung. Doch danach war fertig: Der Vierer ohne Steuermann der Herren war zwar bereits auf dem Wasser, als der Sturm losging. Ohne ihr Rennen fahren zu können, mussten sie jedoch völlig durchnässt wieder zurück an den Steg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWasserWetterBaden