Eline Rol und Olivia Nacht vom Ruderclub Baden konnten bei der Weltcup-Regatta in Belgrad im Doppelzweier der Leichtgewichte den 4. Rang erreichen.
Ruderclub Baden: Olivia Nacht und Eline Roll im SRV Doppelzweier - Baden
Ruderclub Baden: Olivia Nacht und Eline Roll im SRV Doppelzweier - Baden - Ruderclub Baden
Ad

China und Österreich warfen sich mit einem schnellen Start in den B-Final. Eline Rol und Olivia Nacht vom Ruderclub Baden nahmen die Verfolgung auf und passierten die 500-Meter-Marke zwar als Vierte, aber nur 1,63 Sekunden hinter den führenden Chinesinnen.

Die erste Rennhälfte ruderten die Schweizerinnen auf dem vierten Zwischenrang. Auf dem dritten Streckenviertel überholte Dänemark und eroberte den dritten Zwischenrang, während Österreich auf den vierten Rang zurückfiel. Bei der 1500-Meter-Marke hatten die Österreicherinnen den Bugball knapp vor der Schweiz.

Auf den letzten 500 Rennmetern schlossen die Schweiz und Österreich auf die führenden Boote aus Spanien, Dänemark und China auf. Österreich fasste kurz vor dem Zielstrich einen Krebs, die Schweiz zog durch, Eline Rol und Olivia Nacht beendeten ihre erste gemeinsame Weltcup-Regatta als Vierte, was den 10. Weltcup-Rang bedeutet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsBaden