Wie die Gemeinde Obersiggenthal berichtet, ist laut der Stadtpolizei die Kriminalität im Jahr 2021 angestiegen. Auch die Zahl der Autounfälle ist hoch.
Blaulicht
Blaulicht der Polizei. (Symbolbild) - AFP
Ad

Im ersten Halbjahr 2021 wurde die Gemeinde von der Stadtpolizei 1'530 Mal angefahren. Eine deutliche Zunahme der Einbruchdiebstähle ist zu verzeichnen, auch die Meldungen betreffend Streit oder Drohung sowie häusliche Gewalt haben im Vergleich zum vorherigen Semester zugenommen.

Insgesamt wurden zehn Kontrollen zur Einhaltung der signalisierten Höchstgeschwindigkeit durchgeführt. Neu wurde auch ein mobiles Lasermessgerät der jüngsten Generation eingesetzt. Total wurden 183'175 Fahrzeuge kontrolliert, wovon 1'593 zu schnell unterwegs waren (0.87 Prozent).

Aufgrund der Strassenbautätigkeit ist das Messwesen aktuell etwas eingeschränkt. Die Kontrollen sollen aber nach Abschluss der Arbeiten wieder ausgeweitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ObersiggenthalGewalt