Nach holprigem Beginn: Kanti Baden im Cup-Viertelfinale
Nach einer Niederlage gegen Volley Oberdiessbach steigert VBC Kanti Baden im Cup gegen VB Therwil die Leistung und sichert sich einen 3:1-Sieg.

Wie VBC Kanti Baden berichtet, hat sich das Damen 1-Team den Start in das neue Jahr gegen das klar schlechter klassierte Volley Oberdiessbach klar anders vorgestellt. Doch schon von Beginn an fanden die Aargauerinnen nicht in ihr Spiel und bekundeten Mühe, gegen die engagierte Verteidigungsarbeit der Gäste Lösungen zu finden.
Hinzu kamen Abstimmungsschwierigkeiten, welche wohl auch den trainingsfreien Festtagen geschuldet waren. Am Ende musste der VBC Kanti Baden alle drei Sätze – trotz zeitweisen massiven Vorsprungs – an die Bernerinnen abgeben.
Doch Zeit, sich über diese Niederlage zu ärgern, blieb nicht. Am Sonntag stand das Cupspiel gegen den VB Therwil aus der 1. Liga auf dem Programm. Das mutig aufspielende Therwil brachte die Badenerinnen bereits im ersten Satz in Bedrängnis.
Team steigert sich und erreicht Cup-Viertelfinale
Es schien, als wäre das Team noch immer nicht ganz im neuen Jahr angekommen. Entsprechend gewann das Gastgeberteam den ersten Satz. Doch dann endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und nach und nach fanden die Badenerinnen zu ihrem Spiel zurück.
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung resultierte schlussendlich ein verdienter 3:1 Sieg und der damit verbundene Einzug ins Cup-Viertelfinale.










