Kanton Aargau: Autofahrer prallt frontal in Baum – wegen Übermüdung
Sowohl in Birmenstorf AG als auch in Ammerswil AG ist je ein Autofahrer wegen Übermüdung verunfallt. Beide mussten den Führerausweis abgeben.

Innerhalb einer Stunde verunfallten zwei PW-Lenker mit ihren Fahrzeugen. Beide Lenker blieben unverletzt. In beiden Fällen dürfte Übermüdung zum Unfall geführt haben.
Der Unfallverursacher in Ammerswil stand zudem unter Alkoholeinfluss. Beide Lenker mussten die Führerausweise abgeben.
Birmenstorf: Kandelaber touchiert und in Baum geprallt
Am Samstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Automobilist auf der Fislisbacherstrasse von Schwaderloch kommend in Richtung Rütihof.
In einer Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug neben die Fahrbahn, touchierte einen Kandelaber und kollidierte frontal mit einem Baum.
Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. Zudem wurden der Kandelaber und der Baum in Mitleidenschaft gezogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge schlief der Fahrer kurzzeitig ein und geriet neben die Fahrbahn. Ihm wurde der Führerausweis auf Probe zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Ammerswil: Betrunkener Autofahrer prallt in Scheunentor
Fast eine Stunde später, kurz vor 5 Uhr morgens, fuhr ein 24-jähriger Automobilist auf der Lenzburgerstrasse in Ammerswil. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn, überquerte diese und kollidierte schlussendlich mit einem Scheunentor.
Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie am Scheunentor entstand Sachschaden. Gemäss den ersten Erkenntnissen dürfte der 24-Jährige ebenfalls kurz eingeschlafen sein.
Zudem konnte bei ihm starker Alkoholeinfluss festgestellt werden. Dies dürfte ebenfalls zum Unfall beigetragen haben. Ihm wurde der Führerausweis noch auf der Unfallstelle zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.