Der Städtli 1 führt nach langer Durststrecke wieder einmal die NLB-Tabelle an. Das ist ein symbolträchtiger Moment für den Badener Handball.
Teamfoto STV Baden - STV Baden
Ad

Wie der STV Baden Handball mitteilt, war die Handballwelt für Baden 2019 noch in Ordnung:

Die Vorrunde der Saison 2019/2020 schloss man als Wintermeister ab und startete voller Vorfreude in die entscheidende Rückrunde.

Das Ziel NLA-Barrage war zum Greifen nah. Dann kam Corona. Die Saison wurde abgebrochen und nicht gewertet. Der Schock zeigte noch lange Wirkung.

Es kam eine zweijährige Durststrecke

Mit verändertem Kader kam Städtli 1 in den beiden darauffolgenden Saisons nicht mehr wirklich in die Gänge und liess speziell die für eine Spitzenplatzierung nötige Konstanz vermissen.

In der Tabelle reihte man sich irgendwo im vorderen Mittelfeld ein – weit unter den eigenen Erwartungen.

Die Tabellenführung ist ein starkes Zeichen

Anfänglich noch von einem potentem Angriff und löchriger Abwehr geprägt, finden die Badener immer besser zueinander, schlagen endlich den Lokalrivalen Endingen und schaffen gegen den Stäfa den nächsten Exploit.

Mit dem Resultat, dass Städtli 1 nach langer Durststrecke endlich wieder einmal ganz zuoberst in der Tabelle zu finden ist.

Auch wenn die Führung nur wenige Tage dauern wird – ein starkes Zeichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

STV BadenCoronavirusBaden