Fislisbach

Fislisbach sucht Unterkünfte für schutzbedürftige Personen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Baden,

Wie die Gemeinde Fislisbach berichtet, können private Unterkünfte für schutzsuchende Ukrainer über die Gemeindewebseite gemeldet werden.

Ukrainische Flagge
In der Ukraine soll die grösste orthodoxe Kirche wegen Moskau-Verbindungen verboten werden – eine Klage wurde eingereicht. (Symbolbild) - pixabay

Aufgrund des Krieges in der Ukraine suchen eine grosse Anzahl schutzbedürftiger Personen Zuflucht in der Schweiz. Dem Kanton Aargau werden rund 10 Prozent der einreisenden Flüchtlinge zugewiesen. Die Aargauer Gemeinden sind verpflichtet, die nötigen Unterkünfte zur Verfügung zu stellen.

Der Gemeinderat ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen, damit alle Schutzsuchenden untergebracht werden können. Die Bevölkerung wird gebeten, Unterbringungsmöglichkeiten (Mindestdauer 3 Monate) der Gemeinde zu melden, falls Schutzsuchende in privaten Haushalten oder leerstehenden Wohnungen/Liegenschaften aufgenommen werden können.

Für die Unterkunftsmeldung steht auf der Gemeindewebseite ein Anmeldeformular zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Gottschalk
11 Interaktionen
Risiko
Putin
398 Interaktionen
Nach Drohung

MEHR FISLISBACH

Fislisbach
Fislisbach
Gemeinde Fislisbach
Fislisbach
Fislisbach
Fislisbach

MEHR AUS BADEN

Remetschwil
Remetschwil
Birmenstorf
FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort