Wie die Gemeinde Ennetbaden informiert, wird ab dem 12. April 2022 im gesamten Siedlungsgebiet Tempo 30 eingeführt. Die Gemeinde bittet um Kenntnisnahme.
Die Einfahrt von Baden in Ennetbaden.
Die Einfahrt von Baden in Ennetbaden. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Am Dienstag, 12. April 2022, beginnt die Umsetzung der baulichen, signalisations- und markierungstechnischen Massnahmen für die Einführung der Tempo-30-Zonen im ganzen Siedlungsgebiet. Die Arbeiten erfolgen Zug um Zug und werden voraussichtlich rund zwei Wo­chen dauern. Für das Aufbringen der Bodenmarkierungen müssen die Fahrbahnen trocken und frostfrei sein, die Umsetzung ist deshalb witterungsabhängig.

Während der Realisierung kann es infolge fehlender oder sich wiedersprechender Signalisati­onen und Markierungen örtlich zu Rechtsunsicherheiten kommen. Man sollte deshalb beson­ders vorsichtig fahren, den Blickkontakt suchen und sich mit den übrigen Verkehrs­teilnehmenden gegebenenfalls per Handzeichen verständigen.

Mit der Einführung der Tempo-30-Zonen ergeben sich einige neue Verkehrssituationen in En­netbaden. Damit man sich darauf einstellen kann, wurden die wichtigsten Änderungen in ei­nem Informationsflyer zusammengefasst, welcher in den nächsten Tagen in alle Haushaltungen verteilt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ennetbaden