Wie die Gemeinde Ennetbaden informiert, verzögert sich die Einführung der Tempo-30-Massnahmen aufgrund einer Beschwerde gegen den Baubewilligungsbescheid.
Die Einfahrt von Baden in Ennetbaden.
Die Einfahrt von Baden in Ennetbaden. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Die Umsetzung der Tempo 30-Massnahmen in Ennetbaden verzögert sich, weil ge­gen den Baubewilligungsentscheid des Gemeinderats vom 26. Juli 2021 und die da­zugehörende Signalisationsverfügung eine Beschwerde beim Regierungsrat des Kantons Aargau eingereicht wurde.

Der Gemeinderat hat am 13. September zuhan­den der Rechtsabteilung des Departements Bau, Verkehr und Umwelt ausführlich zum Inhalt der Beschwerde Stellung genommen.

Er hält am Projekt fest und bean­tragt deren Abweisung. Bis wann mit einem Entscheid des Kantons gerechnet wer­den kann, ist derzeit offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltEnnetbaden