Schönheitsbehandlungen boomen - Jungunternehmerin Gina Karpf erklärt, wieso.
Gina Fina Karpf hat ihr eigenes Beautycenter gegründet. - Peter Sturm
Ad

Gina Karpf ist Hairstylistin und Unternehmerin. Die Corona-Krise bescherte ihr nicht weniger, sondern mehr Arbeit. Sie ist überzeugt: «Die Pandemie hat die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen verändert.»

Nau.ch: Gina Karpf, Ihr Zentrum für Schönheit in Baden-Dättwil bietet Ärzte, Therapeuten, Hair- und Nailstylisten unter einem Dach. Wie war die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen in der Pandemie?

Gina Karpf: Ich war überrascht, wie viele Behandlungen bei uns gebucht wurden. Die Nachfrage ist definitiv gestiegen!

Ich denke, der Wunsch nach einer Behandlung hat nicht nur mit einem perfekten Äusseren zu tun. In dieser schwierigen Zeit möchten sich viele Menschen bewusst etwas Gutes tun.

Nau.ch: Gab es während der Pandemie Behandlungen, die vermehrt gefragt waren?

Gina Karpf: Erstaunt hat mich, dass viele Zahnreinigungen gebucht wurden. Ich vermute, dass es mit Studien zu schwereren Covid-Verläufen bei mangelnder Mundhygiene zusammenhängt.

Andere Zahnbehandlungen wie etwa Bleachings und Veneers sind nämlich gleichzeitig zurückgegangen. Die Maske verdeckt ja den Mund und die Zähne.

Nau.ch: Dann lag der Fokus vermehrt auf dem Augen- und Stirnbereich?

Gina Karpf: Genau. Augenbrauen- und Wimpernbehandlungen sind gefragter denn je. Richtig investiert haben meine Kundinnen und Kunden in ihre Haare – statt Ferien gab es einen neuen Look. Auch Botox für die Stirn ist nach wie vor sehr gefragt.

Gina Karpf
Gina Karpf leitet ihr eigenes Beautycenter - und macht mit speziellen Stylings von sich reden. - Gina Fina

Nau.ch: Gibt es eine Schönheitsbehandlung, die Sie unterbewertet finden?

Gina Karpf: Das ist eine gute Frage. Ich bin sehr von Hypnosebehandlungen überzeugt, die wir auch im Center anbieten.

Das schönste Make-up kann auf Dauer nicht überdecken, wenn man ängstlich oder erschöpft ist. Hypnose kann bei Schlafproblemen, Stress oder auch der Rauchentwöhnung helfen.

Nau.ch: Und das funktioniert?

Gina Karpf: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja. Aber natürlich muss man offen sein für eine Veränderung.

Gina Karpf ist preisgekrönte Hairstylistin und Jungunternehmerin. Sie gründete 2013 das Center für Schönheit Ginafina in Baden-Dättwil.

Artikel

Gina Fina Karpf hat ihr eigenes Beautycenter gegründet. - Peter Sturm
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugenbrauenDättwilFerienStressCoronavirus