Wie der STV Baden Handball mitteilt, tritt er am 21. Oktober 2022 um 20 Uhr in der Frohberg-Halle Stäfa gegen Handball Stäfa an.
Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das ganz grosse Spektakel hat Städtli 1 diese Saison erst einmal abgeliefert.

Im Kantersieg gegen Endingen, der in der leistungsmässig eng besetzten NLB bereits den Unterschied zwischen weit vorn und irgendwo im Mittelfeld ausgemacht hat.

In den vier anderen Spielen ging es eher darum, als Mannschaft zueinanderzufinden und das geballte Offensivtalent mit einer einigermassen gleichwertigen Abwehrarbeit zu kombinieren.

Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Unterm Strich aber immer besser und trotz punktuellem Verletzungspech mit wachsender Selbstverständlichkeit.

Das Schlusslicht könnte für die erste dicke Überraschung sorgen

Am Freitag, 21. Oktober 2022, bietet sich nun die Chance, den Aufwärtstrend mit einem ersten Ausrufezeichen zu garnieren.

Holen die Stadtturner hoch überm Zürichsee beide Punkte, belegen sie mindestens bis Sonntagabend Tabellenplatz 1.

Zwar hat Chênois dann zu Hause gegen das punktelose Birsfelden beste Aussichten, den Platz an der Sonne wieder zurückzuerobern, aber das Schlusslicht könnte ja auch für die erste dicke Überraschung sorgen.

Wenig Überraschendes erwartet hingegen Baden in Stäfa. Die Zürcher werden wie immer aufs Tempo drücken und ihre Stärken im Eins-gegen-eins in die Waagschale werfen.

Städtli 1 muss über das Niveau des letzten Spiels hinauswachsen

Läuft es dann auch noch ihren Torhütern gut, muss Städtli 1 hinten wie vorne deutlich über das Niveau des letzten Spiels hinauswachsen und an der eingangs erwähnten Leistung gegen Endingen anknüpfen.

Das Spiel STV Baden gegen Handball Stäfa wird am Freitag, 21. Oktober 2022, um 20 Uhr in der Frohberg-Halle Stäfa angepfiffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

STV BadenBaden