Turgi

Bussen wegen Nichteinreichens der Steuererklärung in Turgi

Gemeinde Turgi
Gemeinde Turgi

Baden,

Wie die Gemeinde Turgi mitteilt, wurden Ende September 2022 wegen Nichteinreichens der Steuererklärung 2021 rund 65 Strafbefehle erlassen.

Das Gemeindehaus in Turgi.
Das Gemeindehaus in Turgi. - Nau.ch / jpix.ch

Das Kantonale Steueramt hat Ende September 2022 wegen Nichteinreichens der Steuererklärung 2021 rund 65 Strafbefehle gegen Personen, die in Turgi steuerpflichtig sind, erlassen.

Die Busse bemisst sich nach dem steuerbaren Einkommen und Kapital und beträgt in schweren Fällen oder bei Rückfall bis zu 10'000 Franken.

Wer seine Steuererklärung nicht einreicht, riskiert nicht nur eine Busse, sondern auch die Einschätzung nach pflichtgemässem Ermessen durch das Steueramt.

Daher empfiehlt es sich in jedem Fall, vor Ablauf der Frist mit der Abteilung Steuern der Gemeinde Turgi Kontakt aufzunehmen und nötigenfalls eine Fristverlängerung zu beantragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran Krieg Regime Wechsel
47 Interaktionen
Regime-Wechsel?
Donald Trump
26 Interaktionen
Basis bröckelt

MEHR TURGI

Baden
Selbstunfall
29 Interaktionen
Turgi AG

MEHR AUS BADEN

Mittagstisch
Oberrohrdorf
Handschellen
8 Interaktionen
Brugg AG