Wie der Verein STV Baden Handball mitteilt, laufen Roland Szabo, Filip Begic und Nikolai Rolling in der kommenden Saison neu in den Badener Farben auf.
Roland Szabo, Filip Begic und Nikolai Rolling
Roland Szabo, Filip Begic und Nikolai Rolling laufen in der kommenden Saison neu in den Badener Farben auf. - STV Baden Handball
Ad

Die Badener Stadtturner verfolgen auch in der kommenden NLB-Saison hohe Ziele und haben sich dafür mit drei vielversprechenden Neuzugängen verstärkt. Roland Szabo, Filip Begic und Nikolai Rolling laufen in der kommenden Saison neu in den Badener Farben auf.

Roland Szabo (1991 / Kreis / 187 Zentimeter)

Rolands handballerische Wurzeln liegen in Ungarn. Mit zwölf besuchte er das erste Training in Debrecen und spielte dann als 18-Jähriger bereits in der höchsten ungarischen Liga und war Teil der Nationalmannschaft. In die Schweiz ist er aus familiären Gründen gekommen. Sportlich hat er seither Spuren bei Lausanne, Pfadi Winterthur, Uri Altdorf und zuletzt Solothurn hinterlassen und soll nun die durch den Abgang von Karlo Ladan entstandene Lücke am Kreis schliessen.

Filip Begic (1998 / Rückraum links / 197 Zentimeter)

Der 24-jährige Rechtshänder stösst von Handball Endingen zu Baden. Schon als 18-Jähriger spielte er in Kroatien in der ersten Division, damals noch am Kreis. Seither hat er sich zum polyvalenten Spielmacher und mannschaftsdienlichen Rückraum-Shooter entwickelt und soll mit seinen Gardemassen auch die Verteidigung der Stadtturner wirksam verstärken.

Nikolai Rolling (2003 / Tor / 189 Zentimeter)

Der 19-jährige Franzose des HC Ehrendingen hat die Juniorenausbildung bei der HSG Aarau Ost durchgemacht und macht nun einen grossen Schritt in seiner noch jungen Karriere. Gemeinsam mit Routinier Marco Wyss bildet er das neue Goalie-Duo von Städtli 1 und wird in der Nationalliga B sein Talent weiterentwickeln können. Nikloai trainiert und spielt mit einer TFL mit 1. Priorität STV Baden Handball (NLB) und mit 2. Priorität HSG Ehrendingen Rookies 1 (2. Liga).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BadenLigaHSG