Baden-Endingen vor Härtetest gegen Yellow/Pfadi
Die HSG Baden-Endingen startet in eine entscheidende Phase: Gegen Yellow/Pfadi Espoirs will das Team den Aufwärtstrend bestätigen – mit Hilfe heimischer Fans.

Wie die HSG Baden-Endingen mitteilt, startet das Team in eine richtungsweisende Phase der Saison. In den kommenden Wochen trifft das Team von Trainer Milicic auf drei Gegner aus der oberen Tabellenregion – Yellow/Pfadi Espoirs (5.), Handball Emmen (2.) und den BSV Stans (1.).
Eine ideale Gelegenheit für die Aargauer zu beweisen, dass sie in die Spitzengruppe der Nationalliga B gehören – und gleichzeitig ein wichtiger Schritt, um sich wieder näher an die Playoff-Ränge heranzuarbeiten.
Den Auftakt macht am Samstag die SG Yellow/Pfadi Espoirs, die als junges, dynamisches Team in die GoEasy-Arena reist. Die Winterthurer haben sich mit fünf Siegen aus sieben Spielen eindrucksvoll auf Rang fünf etabliert und verfügen mit Matteo Etter, Levin Wanner und Alessio Lioi über drei treffsichere Talente, die bereits wertvolle QHL-Erfahrung gesammelt haben.
Defensive weiter im Fokus
Für die HSG Baden-Endingen wird dieses Duell zum echten Prüfstein: Wohin führt der Weg der ambitionierten Mannschaft? Die bisherigen Resultate glichen einer Achterbahnfahrt – auf starke Leistungen folgten immer wieder ärgerliche Ausrutscher.
Doch zuletzt zeigte die Formkurve wieder nach oben: Mit viel Kampfgeist bezwang die HSG am vergangenen Wochenende die SG Fides St. Gallen. Trotz krankheitsbedingtem Ausfall von Topscorer Vanja Sehic, der am Samstag wieder einsatzbereit sein dürfte, überzeugten die Aargauer einmal mehr im Angriff. Über 30 Tore pro Spiel – darauf ist Verlass.
Die Defensive hingegen blieb bislang die grösste Baustelle. Gegen Fides stellte Milicic das Abwehrsystem leicht um – mit Erfolg, wie man am letzten Samstag feststellen konnte.
GoEasy soll beben
Nun gilt es, diesen Aufwärtstrend zu bestätigen. Entscheidend wird dabei die Energie sein, mit der das Team auftritt. «Wir müssen den Funken auf dem Platz zünden und damit unser Publikum mitreissen!», erklärt Milicic.
In den nächsten schwierigen Spielen kann das Heimpublikum zu einem entscheidenden Faktor werden und mit der lautstarken Unterstützung der Fans von der Tribüne ist im GoEasy vieles möglich.
Wer dieses Duell gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs miterleben will, kommt am Samstag in die GoEasy-Arena: Anpfiff ist am 22. November um 18 Uhr in der Sporthalle GoEasy in Siggenthal Station. Die Spieler sind bereit, alles in die Waagschale zu werfen – und sie zählen auf eine lautstarke Kulisse. Gemeinsam mit den Fans sollen die nächsten Punkte erobert werden.










