Baden: Ein Autolenker rast mit Tempo 127 durch Ehrendingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Baden,

Wie die Stadt Baden schreibt, passierte im März 2024 ein Autolenker die Messstelle bei der Bushaltestelle Unterdorf in Ehrendingen mit 127 Kilometer pro Stunde.

Die grosse Kreuzung in Baden.
Die grosse Kreuzung in Baden. - Nau.ch / jpix.ch

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz verbleibt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 71 Kilometer pro Stunde.

Diese deutliche Überschreitung stellt ein Raserdelikt dar, weshalb die Akten der Kantonspolizei Aargau zur weiteren Ermittlung übergeben wurden.

Die Stadtpolizei Baden appelliert nachdrücklich an die Verkehrsteilnehmenden, sich an die geltenden Verkehrsregeln zu halten.

Geschwindigkeitsbeschränkungen dienen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und sind unbedingt einzuhalten, um Unfälle und Gefahrensituationen zu vermeiden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schnee
431 Interaktionen
Einwohner empört
jacqueline badran srf
20 Interaktionen
Am Stammtisch

MEHR BADEN

MEHR AUS BADEN

Oberrohrdorf
Remetschwil
Remetschwil
Kokain Crack St. Gallen Drogen
20 Interaktionen
Birmenstorf AG