Seit 1985 regelt der damals erste Kreisel im Kanton Aargau den Verkehr an der Verzweigung Zentral- und Alberich Zwyssig-Strasse.
Kreisel
V.l.n.r. Stefan Tanner, Samuel Wälchli, Gemeindeammann Roland Kuster, Fabian Güller, Paul Zollinger, Peter Hässig, Gemeinderätin Kirsten Ernst - Gemeinde Wettingen
Ad

Wettingen hatte in diesem Jahr Grosses vor. Doch wie ganz viele andere Veranstaltungen und Projekte fielen sämtliche Feierlichkeiten zum 975-Jahr-Jubiläum der Gemeinde Wettingen der Pandemie zum Opfer. Umso erfreulicher ist, dass im Zentrum doch noch eine Aktion im Rahmen des Jubiläums umgesetzt werden konnte.

Naturnah, ökologischer, mit deutlich weniger Unterhaltsaufwand und ganz im Zeichen von 975 Jahre Wettingen – so präsentiert sich der neu gestaltete Rathauskreisel. Gegenüber der alten Bepflanzung resultieren ein geringerer Aufwand im Unterhalt sowie ein stark verringerter Einsatz von Pflanzenschutzmittel.

Ein grosser Dank geht dabei an die Mitarbeitenden des Werkhofs. Sie haben die Umgestaltung geplant und in Eigenregie umgesetzt.

Ad
Ad