Weil ein unbekanntes Fahrzeug am Freitag, 15. Oktober, ausserorts einen Lastwagen überholte, musste ein entgegenkommender Automobilist in die Wiese ausweichen.
Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der 28-jähriger Automobilist fuhr am Freitag, kurz nach 5.30 Uhr, auf der Hauptstrasse von Würenlingen in Richtung Döttingen. Auf dieser Ausserortsstrecke kam ihm in Gegenrichtung ein Lastwagen entgegen.

In diesem Augenblick erkannte der Autofahrer, dass ein hinter dem Lastwagen fahrendes Auto zum Überholen ansetzte. Um die drohende Frontalkollision zu verhindern, sah sich der 28-Jährige gezwungen, nach rechts in die Wiese auszuweichen.

Der 28-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Auch wurde sein Wagen nicht beschädigt. Die Person am Steuer des unbekannten Autos fuhr jedoch unbekümmert davon.

Aufgrund der Dunkelheit liegen keine näheren Angaben vor. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon