Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasste die Kantonspolizei Aargau am Sonntag, 9. Mai, vier Verkehrsteilnehmer die deutlich zu schnell unterwegs waren.
Kantonspolizei aargau
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Sonntag, 10. Mai, führte die Kantonspolizei Aargau in Tegerfelden eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durch. Dabei wurde ein 49-jähriger Lenker mit seinem Motorrad, mit einer Geschwindigkeit von 135 km/h, erfasst.

Auf der Strecke ist eine Maximalgeschwindigkeit von 80km/h erlaubt. Der Lenker wurde umgehend zu Kontrolle angehalten. Dabei konnte festgestellt werden, dass dieser zudem unter Alkoholeinfluss unterwegs war.

So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von über 1 Promille. Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht. Sein Führerausweis musste er, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Zudem konnten drei Autolenker gemessen werden, welche mit einer Geschwindigkeit zwischen 114-128 km/h unterwegs waren. Auch diese Lenker wurden auf der Stelle zur Kontrolle angehalten und die Anzeige eröffnet.

Ad
Ad