In Rietheim AG brach am Dienstagnachmittag ein Feuer in einem Restaurant aus. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden.
In Rietheim AG brach ein Feuer in einem Restaurant aus. Verletzte gab es keine. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Dachstock eines Restaurants in Rietheim AG wurde Opfer der Flammen.
  • Die Feuerwehr ist am Dienstagabend mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Am Dienstagnachmittag heulten die Feuerwehrsirenen in Rietheim AG: Der Dachstock des Gasthofs Krone im Dorfzentrum stand lichterloh in Flammen. Der erste Alarm zu einem Zimmerbrand ging um 15.46 Uhr ein. Kurz darauf griffen die Flammen auf den Dachstock über.

Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, mussten mehrere Feuerwehren ausrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Koblenz, Baden AG und Zurzach AG. Auch die Ambulanz und die Kantonspolizei Aargau war vor Ort.

rietheim
Der Dachstock des Gasthofs in Rietheim AG wurde ein Opfer der Flammen.
Der erste Alarm ging um 15.46 Uhr ein. Am frühen Dienstagabend liefen noch Nachlöscharbeiten.
rietheim
Verletzte gab es beim Brand glücklicherweise keine.

Wie Marcel Schleuniger, Kommandant der Feuerwehr Zurzach gegenüber Nau.ch sagt, standen rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz. «Durch die ältere Bauart und die Isolation entwickelte sich der Brand relativ schnell», erklärt Schleuniger.

Gemäss ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten. Der Brand wurde unter Kontrolle gebracht, am frühen Dienstagabend liefen noch die Nachlöscharbeiten.

Ermittlungen zu der Brandursache wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrKoblenzFeuerRietheim