Wie die Gemeinde Döttingen angibt, übergab Sandra Albiez am 21. März 2023 die Leitung der Abteilung Finanzen an die neue Leiterin Sabine Eichenberger.
Die Gemeindeverwaltung von Dottingen.
Die Gemeindeverwaltung von Dottingen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Sandra Albiez hatte am 1. April 2010 die Stelle als Stellvertreterin des Leiters Finanzen Viktor Umbricht angetreten.

Per 1. Mai 2015 übernahm sie die Leitung der Abteilung Finanzen und führte diese während acht Jahren souverän mit viel Fachwissen, Engagement und dem stets mahnenden Finger bei der Budgetierung sowie auch bei den Ausgaben im laufenden Jahr.

Per Ende März 2023 hat sie die Anstellung gekündigt, um mit einem tieferen Pensum bei einer anderen Gemeinde die Leitung Finanzen zu übernehmen, um so auch mehr Zeit für die Familie zu haben.

Ab 1. April 2023 wird Sabine Eichenberger die Verantwortung für die Abteilung Finanzen Döttingen übernehmen.

Würdigung der Mitarbeiterin

Die Amtsübergabe mit Unterzeichnung des Protokolls wurde unter Aufsicht der Finanzkommission vertreten durch Präsident Thomas Jeggli und Lukas Binder sowie den Ressortvorsteher Andy Kohler und Gemeindeammann Michael Mäder ordnungsgemäss durchgeführt.

In der Würdigung hat Gemeindeammann Michael Mäder nochmals dem Bedauern über die Kündigung von Sandra Albiez Ausdruck gegeben, ihr aber gleichzeitig auch für die sehr wertvollen Dienste zugunsten der Gemeinde Döttingen gedankt und für den weiteren Schritt ein «Power-Chörbli» überreicht.

Ab dem 1. beziehungsweise 3. April 2023 wird neu Sabine Eichenberger zusammen mit der Stellvertreterin Corinne Knecht und Sachbearbeiterin Stefanie Hofer für die Döttinger Finanzen verantwortlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiDöttingen