Wie Satus Baar bekannt gibt, sicherten sich Nadine Kamm und Moana Gasser am 23. März Top-Platzierungen bei der Rhönrad Schweizermeisterschaft 2024.
SATUS Baar
Erfolgswelle für SATUS Baar: Die Turnerinnen räumen bei der Rhönrad Schweizer Meisterschaft 2024 ab. - SATUS Baar
Ad

Nach vier Qualifikationswettkämpfen erturnten sich zwei Baarer Turnerinnen insgesamt fünf Startplätze, an der diesjährigen Rhönrad Schweizermeisterschaft am 24. März 2024 in Reinach AG.

Das Einturnen fand am Samstag, 23. März 2024, statt. Der Wettkampf, welche durch den Satus Gontenschwil organisiert wurde, startete am frühen Sonntagmorgen, 24. März 2024, mit der Disziplin Sprung.

Im Level drei erturnte Nadine Kamm sich hier den ersten Platz. Auch in der darauffolgende Disziplin Spirale konnte Nadine Kamm sich den ersten Platz in Level zwei erkämpfen.

Im Level eins sicherte sich Moana Gasser den fünften Platz.

Nadine Kamm siegt erneut, Moana Gasser holt zweiten Platz

Nach der Mittagspause fand der Einmarsch der Turnerinnen mit der offiziellen Begrüssung statt.

Anschliessend waren alle Levels des Geradeturnen dran. Nadine Kamm gelang es hier mit einer beeindruckenden Kür im Level drei erneut den ersten Platz zu erzielen.

In der Kategorie Gerade mit Musik Level drei erturnte sich Moana Gasser den ausgezeichneten zweiten Rang.

Vor der Rangverkündigung gab es als krönenden Abschluss eine Show vom Rope Skipping, kombiniert mit weitere rhythmische Sportelementen.

Erfolgreicher Abschluss der Schweizer Meisterschaft 2024

Nach dem attraktiven und abwechslungsreichen Programm konnte Nadine drei goldene Medaillen und Moana ihre silberne Medaille in Empfang nehmen. Die Schweizer Meisterschaft 2024 war hiermit ein grosser Erfolg für den Satus Baar.

Während des Wettkampfes bestand die Möglichkeit an einen Wettbewerb, mit Fragen rund ums Rhönrad und der SM, teilzunehmen. Hierbei gelang es die beide Leiterinnen, Sarah Oeschger und Tanja von Euw, den zweiten und dritten Preis bei Verlosung zu ergattern, Sara Steiner gewann den ersten Preis.

Als Ehrengäste anwesend bei der diesjährige SM waren die beide Co-Präsidenten von Satus Baar, Bart Roland und Gaby Orler.

Mit diesem gelungenen Wettkampftag ist die Wettkampfsaison 2023/24 abgeschlossen und der SATUS Baar freut sich auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der nächsten Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar