Wie SATUS Baar mitteilt, erreichte das Rhönrad-Team am 3. und 4. September 2023 in Altstätten bei der Schweizer Meisterschaft den vierten Rang.
SATUS Baar bei den Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen
Der SATUS Baar gewann den vierten Platz bei den Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen am 3. und 4. September 2023. - SATUS Baar
Ad

Nach einer langen und sehr intensiven Vorbereitung auf die Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen war es endlich so weit.

Mit viel Gepäck und einer grossen Portion Vorfreude reiste die Mannschaft mit dem Zug nach Altstätten im Kanton St.Gallen, wo die Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen stattfand.

Nachdem das Team am Bahnhof in Altstätten angekommen war, fuhr das Team mit einem Shuttlebus Richtung Festgelände.

Anschliessend musste es noch circa zehn Minuten laufen, bis es beim Festgelände ankam.

Die Turnvereine präsentierten bewundernswerte Programme

Dort angekommen, suchte das Team einen geeigneten Platz für seine Taschen, worauf es sich dann die vielen bewundernswerten Programme der anderen Turnvereine anschaute.

Vor dem Auftritt wärmte sich die Mannschaft auf und besprach nochmals die wichtigsten Punkte seines Programmes.

Danach spazierten sie in die Turnhalle und bereiteten sich für das dreiminütige Einturnen vor.

Das Team von SATUS Baar belegt den vierten Platz

Um 16.18 Uhr startete das Team mit seinem Programm, welches circa vier Minuten dauerte.

Besonders Freude bereitete dem Team, das die vier Saltos rückwärts, welche ein absolutes Highlight ihres Programms darstellen, perfekt geklappt haben.

Mit der Endnote 8,89 erreichten das Team den vierten Platz, was jedoch knapp nicht für den Final reichte.

Schweizer Meister im VGT Kategorie Rhönrad wurde mit der Note 9,35 der TV-Waldstatt-Rhönrad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar