Wie die Gemeinde Baar mitteilt, feiert eine neue Baarer Veranstaltung am Samstag, 13. April 2024, das Frühlingserwachen auf dem Platz rund um den Gemeindesaal.
Gemeindeverwaltung Baar.
Gemeindeverwaltung Baar. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeinde Baar spürt den Frühling. Am Samstag, 13. April 2024, widmet sie eine neue Veranstaltung der Jahreszeit, in der sich das Leben von drinnen nach draussen verschiebt.

«Hallo Frühling» heisst das innovative Angebot, das Einkaufen, Geniessen und Flanieren verbindet.

Rund um den Gemeindesaal wird den Besuchern von 8.30 bis 16 Uhr alles geboten, was den Frühling zum Erlebnis macht.

Viele Produkte im Angebot

«Hallo Frühling» können jene sagen, die Samen oder Blumen für ihren Garten suchen, oder all jene, die ihr Velo nach der Winterpause fit für die Strasse machen wollen oder gar ein neues Modell suchen.

Im Angebot stehen auch viele weitere Produkte rund um den Frühling wie Dekoartikel, Weinkühler, Spiele für draussen, aber auch Babysachen, Mandalasteine, Taschen oder Schmuck.

Gemütlicher Treffpunkt

Wer sich lieber kulinarisch auf den Frühling einstimmen will, ist am «Hallo Frühling» ebenfalls am richtigen Ort.

Angeboten werden Zopf und Kaffee, Aperohäppchen, Mittelmeerspezialitäten, Cupcakes, Kuchen, Grilladen oder vegetarische Leckerbissen.

Selbstverständlich dürfen auch Frühlingsrollen und andere thailändische Gerichte nicht fehlen.

Karussell und verschiedene weitere Angeboten für Kinder

«Hallo Frühling ist mehr als ein Markt», erklärt Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger. «Es ist auch eine Genussmeile.»

So laden Lounges und andere Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Verweilen ein.

Während die Eltern die Frühlingsatmosphäre geniessen, können sich die Kinder auf einem Karussell oder bei verschiedenen weiteren Angeboten amüsieren.

Gemeinschaft fördern

Mit «Hallo Frühling» baut die Gemeinde ihr Markt- und Veranstaltungsangebot zusätzlich aus. Bereits Ende März 2024 hat die Samschtig-Märt-Saison begonnen.

Dieser findet auch im Rahmen von «Hallo Frühling» im gewohnten Rahmen statt.

Auf dem Programm stehen dieses Jahr zudem vier Flohmärkte, zum Teil mit integriertem Kinderflohmarkt, der Trüffel-Markt, der Chilbi-Markt und der Christchindli-Märt.

«Wir möchten den Baarerinnen und Baarern etwas bieten», betont Sonja Zeberg-Langenegger. «Mit Hallo Frühling fördern wir die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Dorf. »

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KaffeeGartenBaar