Wie der Verein Satus Baar informiert, fand nach zwei Jahren am 21. und 22. Januar 2023 endlich wieder der Baselbietercup in Hölstein statt.
Turnen
Erfolg des Vereines Satus Baar am Baselbieter-Cup 2023 - Satus Baar
Ad

Am Samstag, 21. Januar 2023, ging es früh los. Schon um halb sieben trafen sich die Turnerinnen auf dem Parkplatz Dorfmatt.

Nach etwa einer Stunde Fahrzeit kamen alle in der Rübmatthalle an. Einige fuhren direkt weiter in die Arxhof-Halle zum Spiralturnen.

Die Rübmatthalle ist eine sehr kleine Turnhalle, deshalb war das Einturnen aufgeteilt nach Startnummern, doch am Ende durften dann auch noch diejenigen Turner einturnen, die zuvor in der Spiralhalle gestartet waren.

Der Verein feiert Erfolge

Nach dem Paar-Wettkampf startete der Wettkampf des Levels Basic Gerade und kurze Zeit später dann von Gerade Level 1.

Der Verein Satus Baar war vielfältig vertreten, es gab Höhen und Tiefen und am Ende konnten die Baarer mit Moana Gasser, Nadine Kamm und Fadrina Küng, die im Spirale-Wettkampf Level 1 den zweiten, vierten und fünften Platz belegten, trotzdem noch Erfolge feiern.

Dann war der Wettkampf auch schon zu Ende und die Baarer machten sich nach einem langen Wettkampf-Tag auf den Nachhauseweg.

Silbermedaille im Level 3

Auch am 22. Januar 2023 ging das Einturnen schon früh am Morgen los. Man konnte Gerade und Sprung einturnen.

Am Nachmittag begannen dann die Wettkämpfe. Los ging es mit Gerade ohne Musik Level 2 und 3.

Die Baarer schafften es hier auf das Podest. Nadine Kamm hat den zweiten Platz im Level 2 belegt und Fadrina Küng gewann die Silbermedaille im Level 3.

Die letzte Turnerin des Vereines ging in der Kategorie Level 3 im Sprungwettkampf mit Musik an den Start, wobei das Team «Wunderba(a)r» den sechten Platz besetzte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar