Die SVP Baar präsentiert ihre Nominierten für die Wahlen im Oktober
SVP Baar verkündet ihre Nominierten für die Gemeinde- und Kantonsratswahlen vom 2. Oktober 2022. Für den Gemeinderat stellt sich Hans Küng zur Wahl.

Anlässlich der Nominationsversammlung vom 5. April 2022 nahm die SVP Baar ihre Nominationen für die Wahlen vom 2. Oktober 2022 vor. Für den Gemeinderat empfiehlt sie die Wahl von Hans Küng.
Hans Küng, 1990, lebt mit seiner Partnerin in Baar und arbeitet bei der Migros-Genossenschaft Zürich als Produkteverantwortlicher. Bei den Gesamterneuerungswahlen vom Oktober 2018 wurde Hans Küng auf Anhieb für die SVP Baar in den Kantonsrat gewählt. Er kämpft dort besonders für die Anliegen der Baarer und Allenwindner.
Küng kämpft für KMU
Weiter ist er Mitglied der kantonsrätlichen Kommission für Gesundheit und Soziales und seit Ende 2018 amtet er als Vorstandsmitglied im Verein «Drogenforum Zug», das Hilfeeinrichtungen für Drogenabhängige wie das Lüssihaus und die Zuger Opiat-Abgabe in Baar betreibt.
Mit Hans Küng würde der Baarer Gemeinderat eine Vertretung für den Büezer und Unter-nehmer erhalten. Sein Ziel ist es, dass die Baarer Bevölkerung, die Unternehmen sowie Organisationen und Vereine von einer effizient und kundenfreundlich geführten Gemeindeverwaltung profitieren.
Besonders am Herzen würden Hans Küng die ortsansässigen KMU liegen. Sie seien es, die Baar beleben und Arbeitsplätze schaffen würden. Diese KMU sollen von bürokratischen Vorschriften und Abgaben entlastet werden und auch weiterhin von einem attraktiven Steuerumfeld profitieren können.
Neun Kandidatinnen und Kandidaten für den Kantonsrat
Die SVP präsentiert neun Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen. Das Team ist gesellschaftlich, beruflich sowie altersmässig breit aufgestellt. Vom Wirtschaftsinformatiker bis zum Juristen, vom Gastronomen über den Polizisten bis zur Sozialpädagogin ist alles dabei.
Neben Gemeinderatskandidat Hans Küng stellen sich auch die Kantonsräte Oliver Wandfluh und Michael Riboni zur Wiederwahl. Letztere beide zählen innerhalb der SVP Kantonsratsfraktion aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der engeren Staatswirtschafts- beziehungsweise engeren Justizprüfungskommission zu den politischen Schwergewichten.
Neu kandidieren Adrian Rogger, Kathi Büttel, Emanuel Schicker, Malaika Hug, Lars Affentranger und Franziska Keiser-Müller. «Sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten leisten das folgende Wahlversprechen: Weniger Staat, mehr Freiheit. Mehr Sicherheit. Weniger Vorschriften, Gesetze, Gebühren und Abgaben. Einstehen für Baar, den Kanton Zug und die Schweiz», so die SVP Baar.