Baar ZG: Verein geöffnet trotz Verbot

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Baar,

Seit längerer Zeit gilt wegen der Corona-Pandemie ein Verbot für Vereinsaktivitäten. Dies hinderte einen Verein in Baar nicht, seine Türen trotzdem zu öffnen.

laptop verprügelt
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Am Freitagabend, 12. Februar, kurz vor 21.15 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin, dass mehrere Personen in Baar, an der Oberneuhofstrasse, ein Lokal betreten. Die Einsatzkräfte der Zuger Polizei trafen kurze Zeit später in dem besagten Vereinslokal auf mehrere Gäste. Diese wurden auf die geltenden Bestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit aufmerksam gemacht und insgesamt wurden rund ein Dutzend Ordnungsbussen ausgestellt.

In der nächsten Zeit werden Nachkontrollen durchgeführt. Die Polizei rät der Bevölkerung, sich an die geltenden Covid-Verordnungen zu halten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
51 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
179 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS ZUG

Matthias Iten Ski-Weltcup
1 Interaktionen
«Gut in Form»
2 Interaktionen
Baar ZG
Philip C. Brunner (SVP)
34 Interaktionen
Brunner (SVP)
Hünenberg ZG
3 Interaktionen
Hünenberg ZG