Wie der FC Neukirch-Egnach berichtet, erspielt sich das Fanionteam am Sonntag, 4. Juni 2023, im Heimspiel gegen den FC Teufen ein 2:2-Unentschieden.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Vor einer herrlichen Zuschauerkulisse starten beide Mannschaften zögerlich in die Partie. Den Neukircher merkte man an, dass sie unbedingt einen frühen Gegentreffer verhindern wollte.

Danach nahm das Heimteam das Heft aber in die Hand. Die Mannschaft agierte geduldig und liess den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste wurden dadurch zu Laufarbeit gezwungen.

Die Neukircher münzten den Ballbesitz auch in Torchancen um.

Joel Haltinners Abschluss wurde gerade noch von der Linie geklärt, Ramon Klarers Schuss wurde im richtigen Zeitpunkt geblockt und Noah Altherr schoss seinen Freistoss knapp über das Tor.

Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause

So kam es wie bereits so oft in dieser Saison. Der FCNE lässt zahlreiche Torchancen liegen und kassiert dafür einen Gegentreffer.

Der FC Teufen schoss in der 35. Minute mit einem herrlichen Aussenristschuss das 1:0.

Ob verdient oder nicht, lässt sich streiten, die Neukircher müssen sich aber definitiv an der eigenen Nase nehmen. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Aron Aerne verwandelte einen Freistoss zum 1:1-Ausgleich

Die Hausherren wollten in Hälfte zwei etwas gut machen. Aron Aerne brachte den FCNE nach zehn Minuten in die richtige Spur.

Sein Freistoss setzte genau vor dem gegnerischen Torhüter auf, welcher so geschlagen war. Das 1:1 war definitiv verdient.

Die Gäste agierten immer wieder mit hohen Bällen, grosse Torchancen konnten sie aber so auch nicht herausspielen.

Nach dem Ausgleich fand das Spiel mehrheitlich im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Zweikämpfen.

Teufen verwandelte einen Penalty zum 2:2-Endstand

In der 72. Minute schaltete das Heimteam wieder einmal schnell um. Lirim Mazreku erzielte nach Vorarbeit von Pascal Allenspach den wichtigen Führungstreffer.

In der Folge liess sich der FCNE schon etwas früh in die eigene Hälfte drängen.

Diese Passivität wurde kurz vor Schluss bestraft. Adriano Martino foulte unglücklich seinen Gegenspieler im Strafraum.

Den Penalty verwandelte der FC Teufen souverän. So blieb es am Schluss bei der gerechten Punkteteilung.

Vorschau auf das Spiel gegen den FC Wittenbach

Im letzten Spiel der Saison trifft die Mannschaft am Sonntag, 11. Juni 2023, auf den FC Wittenbach.

Das Spiel bietet viel Brisanz. Der FCNE könnte den Aufstieg von Wittenbach in letzter Sekunde noch verhindern. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC NeukirchEgnach