Wie der FC Neukirch-Egnach mitteilt, gewinnt die Mannschaft am 29. Mai 2023 auswärts gegen den FC Staad souverän mit 4:1.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der FC Neukirch-Egnach erholt sich von den zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen.

Die Mannschaft hatte das Spiel mehrheitlich im Griff und liess nicht viele Torchancen zu. Mit dem Sieg macht die Mannschaft in der Tabelle einen Rang gut.

Bei heiterem Sonnenschein und heissen Temperaturen war der Start in die Partie ausgeglichen.

Das Heimteam aus Staad versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Neukirch standen allerdings nahe an den Gegenspieler und störten immer wieder erfolgreich den Spielaufbau.

Die Neukircher schaffen die 1:0-Führung

So waren es die Neukircher, die zu den gefährlichen Torchancen kamen. Nach einem weiten Ball von Loris Schwitzer auf Pascal Allenspach legte dieser quer auf Joel Haltinner.

Joel Haltinner nahm den Ball direkt und schlenzte diesen herrlich zur 1:0-Führung ins Tor. Mit der Führung im Rücken liess sich das Spiel etwas entspannter angehen.

In der Folge kombinierten sich die Neukircher immer wieder gefährlich nach vorne. In der 25. Minute konnte Aron Aerne im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Joel Haltinner und schnürrte somit den Doppelpack. In Hälfte eins hatte das Heimteam keinen Schuss auf das Tor von Benjamin Wüst zu verzeichnen.

Francesco Held schiesst zum 4:1-Endresultat

Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Nach der Pause kamen die Neukircher ins Schwimmen. Ein Penaltypfiff kurz nach Wiederanpfiff für den FC Staad brachte die Hoffnung wieder zurück.

Den Elfmeter verwandelten sie zum 1:2. Danach drückten sie weiter auf den Ausgleich. In dieser Druckphase kam der FCNE zu einem Eckball und dem 3:1.

In den letzten zwanzig Minuten kamen die Neukircher noch zu ausgezeichneten Torchancen, welche man kläglich vergab.

Zum Endstand von 4:1 traf Francesco Held. Es war ein verdienter Sieg für den FC Neukirch-Egnach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC NeukirchEgnach