Wie der STV Neukirch-Egnach berichtet, belegte er am Wochenende vom 10. und 11. Juni 2023 am Mittelländischen Turnfest in Wohlen b. Bern den achten Rang.
Turnen Symbolbild
Turnen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

68 Turner hatten in den frühen Morgenstunden den weiten Weg auf sich genommen, um voller Elan und Motivation in den dreiteiligen Wettkampf starten zu können.

Mit einer guten Note im Fachtest Allround (8,98) und drei sehr guten Note im Schulstufenbarren (9,5), Speerwurf (9,47) und Hochsprung (9,5) legte das Team bereits im ersten Wettkampfteil eine gute Grundlage.

Weiter ging es mit dem zweiten Wettkampfteil. Die 27 Bodenturner verpassten trotz guter Leistung die Wunschnote knapp. Das Programm wurde mit 8,94 bewertet.

Weitspringer und Korbballspieler mit ausgezeichneten Leistungen

Auf der temporären Anlage hatten die Weitspringer (9,73) eine ausgezeichnete Leistung abgerufen.

Im letzten Wettkampfteil standen die Königsdisziplinen des STV, die Pendelstaffete und der Fachtest Korbball an.

Die Sprinter hatten noch nicht optimale Übergänge gezeigt, was schlussendlich zur Note 9,04 geführt hatte.

Im Fachtest Korbball (9,96) wurde mit einer Glanzleistung die beste Note des Tages erreicht.

Der Verein erreichte den achten Rang

Zum Abschluss des Wettkampftages startete die Schaukelringsektion im einteiligen Wettkampf. Es ist erst die zweite Saison in dieser Disziplin.

Mit viel Ehrgeiz und Freude wurde die gute Note von 8,75 erturnt. Dies führte zum dritten Rang im Schlussklassement.

Mit einer guten Gesamtnote von 27,76 erreichten das Team im dreiteiligen Vereinswettkampf in der ersten Stärkeklasse den achten Rang von 33 Vereinen.

Weiter geht es bereits am 17. und 18. Juni 2023 mit den Einzelwettkämpfen und am 24. und 25. Juni mit dem Vereinswettkampf am Zürcher Kantonaltunfest im Wyland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Egnach