Wie der STV Neukirch Egnach berichtet, nahmen 72 motivierte Turner zum Abschluss der Turnfest-Saison 2023 am Zürcher Kantonalturnfest in Dägerlen teil.
Turnen Symbolbild
Turnen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nachdem die luxuriöseste Unterkunft des gesamten Zeltplatzes aufgebaut wurde, starteten wir den einteiligen Sektionswettkampf mit den Schaukelringen und einer guten Note von 8.74.

Gepackt vom Turnfestfieber zeigten auch alle anderen Turner in mehreren Disziplinen vollen Einsatz und erzielten sehr gute Noten und persönliche Bestleistungen.

Besonders stark waren die Speerwerfer, welche mit 9.81 die höchste Note für den Verein erreichten.

Bodensektion erreicht höchste Note der Saison

30 Turnende zeigten trotz anfänglichen Problemen mit der Musik ihr ganzes Können und begeisterten so nicht nur das grosse Publikum, sondern auch die Wertungsrichter und erturnten sich so die höchste Note der Saison (9.13).

Auch bei den Sprintern der Pendelstafette wirkte das Adrenalin anscheinend bestens und so reichte es sogar mit Wechselfehler für eine Top-Note von 9.31.

Gross war die Freude bei allen, als die Endnote von 28.00 bekannt gegeben wurde, womit sich der Verein auf dem achten Schlussrang im dreiteiligen Sektionswettkampf der ersten Stärkeklasse platzierte.

Nur verständlich, dass auf diese Note mehr als nur einmal miteinander angestossen wurde. Nach einer teilweise sehr kurzen Nacht ging das Fest am Sonntag bei schönstem Wetter weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterEgnach