Wie die Gemeinde Roggwil TG meldet, sind 13‘000 Franken für die Einrichtung des Kundenschalters Gemeindekanzlei/Bauverwaltung bewilligt worden.
Arbeit
Arbeit im Büro. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Bisher teilten sich die Sachbearbeiterin Soziale Dienste und die kantonalen Steuerkommissäre das Reservebüro im Erdgeschoss des Gemeindehauses.

Mit der Aufstockung der Stelle Sachbearbeiterin Soziale Dienste von 30 auf 60 Prozent vermag diese Arbeitsplatzteilung nicht mehr zu überzeugen.

Weil die Platzverhältnisse im Gemeindehaus beschränkt sind, bietet sich einzig das kleine Sitzungszimmer im Obergeschoss als zusätzliches Büro für die Steuerkommissäre an.

Aktuell wird dieser Raum als Besprechungszimmer und Schalter für die Gemeindekanzlei/Bauverwaltung genutzt.

Neues Büromobiliar und EDV-Hardware ist nötig

Bauliche Anpassungen für die Einrichtung eines zusätzlichen Arbeitsplatzes sind keine erforderlich, allerdings muss neues Büromobiliar und EDV-Hardware angeschafft werden.

Der Kundenschalter Gemeindekanzlei/Bauverwaltung wird neu im Büro des Gemeindeschreibers eingerichtet.

Da im Budget 2023 keine finanziellen Mittel für eine zusätzliche Büroausstattung enthalten sind, hat der Gemeinderat einen Nachtragskredit über 13‘000 Franken genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRoggwil (TG)