Wie der HC Arbon mitteilt, gehen der Nati-B-Aufsteiger und das Ostschweizer Gesundheitsschuhunternehmen kybun Joya die nächsten Jahre den Weg gemeinsam.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Kybun Joya steigt als neuer Vereinssponsor ein und unterstützt den HC Arbon mit sichtbarer Präsenz sowie mit gesundem Schuhwerk.

Das Roggwiler Schuhunternehmen kybun Joya ist europaweit auf Erfolgskurs und eröffnet neue Shops in Zürich, Madrid, London und Dresden.

Trotz internationaler Expansion verlieren die beiden Unternehmer Karl Müller und Claudio Minder das lokale Geschehnis nicht aus den Augen und setzen mit einem langjährigen Sponsoring beim HC Arbon ein starkes Zeichen für die regionale Verankerung.

«Wir erhalten regelmässig Sponsoring Anfragen und sind zurückhaltend, wenn es um neue Partnerschaften geht,», so Claudio Minder, Mitgründer und Co-CEO der kybun Joya AG, welche Namensgeber vom kybunpark und Medical Partner des FCSG ist und zudem weitere Vereine und Anlässe in der Region unterstützt.

Der HC Arbon ist ein Aushängeschild

Dass es trotzdem zu einer Zusammenarbeit mit dem HC Arbon kommt, begründet Karl Müller: «Der HC Arbon ist ein Aushängeschild in der Region und hat dank vorbildlicher Nachwuchsarbeit einen ausgezeichneten Ruf.

Wir unterstützen solche lokalen Vereine aus Überzeugung, sie investieren in die Sportförderung und teilen unsere Vision, sich aktiv zu bewegen.»

Andy Angehrn, Präsident des HC Arbon, ist die Freude über den neuen Partner anzusehen: «Mit kybun Joya haben wir einen namhaften Partner im Boot, welcher uns auch in den Bemühungen für eine optimale gesundheitliche Betreuung der Spieler unterstützt.»

HC Arbon kooperiert bereits mit Partnern von kybun Joya

Seit dieser Saison hat der HCA ein umfangreiches medizinisches Betreuungskonzept für die Leistungsspieler eingeführt und arbeitet dabei auch eng mit den kybun Joya Partnern Vitalwerk und Medfit zusammen.

In diese gesundheitsfördernden Massnahmen werden neu auch die Schuhe und Produkte von kybun Joya integriert.

Das kybun Joya Sponsoring soll nachhaltig wirken und wurde für sieben Jahre vereinbart.

Zusätzlich zur Präsenz auf den Spieltenues wird die Partnerschaft auch in der Arboner Sporthalle jeweils temporär sichtbar werden.

Halle für Heimspiele des HCA wird als «Kybunhalle» beschriftet

«Nach Rücksprache mit der Sekundarschulgemeinde dürfen wir die Halle für die Heimspiele des HCA als «Kybunhalle» beschriften und unter diesem Namen beim Schweizerischen Handballverband anmelden.

Damit transportieren wir nicht nur den Namen unseres neuen Sponsors, sondern vermeiden auch Verwechslungen mit der Sporthalle Stacherholz, was bisher immer wieder zu Missverständnissen führte», so Marc Strässle, neuer Sponsoringverantwortlicher des HC Arbon.

Ob es demnächst auch Handballschuhe «Made in Switzerland» geben wird? Karl Müller meint lachend: «Aktuell entwickeln wir zuerst Schuhe für Kids, der HCA-Nachwuchs kann diese dann in der Freizeit tragen.

Über einen Handballschuh haben wir bis heute noch nicht nachgedacht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arbon