Wie die Gemeinde Egnach berichtet, wurden für denkmalgeschützte Objekte insgesamt 76'216 Franken als Beitrag ausbezahlt.
Bahnhof Egnach.
Bahnhof Egnach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Gemeinderat hat für folgende denkmalgeschützte Objekte aufgrund Verfügung der Denkmalpflege und gestützt auf das kantonale Gesetz über Natur und Heimat einen Beitrag ausbezahlt beziehungsweise zugesichert.

Rund 41'441 Franken wurden für die Restaurierung der Fassade, den Fensteraustausch und die Sanierung des Saals (Aula) an der Amriswilerstrasse in Neukirch ausbezahlt.

Ebenfalls in Neukirch wurden rund 33'754 Franken für die Restaurierung der Fassade der Kirche an der Amriswilerstrasse ausbezahlt.

Neue Wege für Egnacher Landwirtschaft und Denkmalschutz

Zusätzlich wurden etwa 1021 Franken für die Auffrischung der Malerarbeiten an der Riegelfassade der Schulstrasse in Egnach zugesichert.

Der Gemeinderat hat deshalb Fabian Huggler, Mausacker, und Daniela Halbheer, Muolen, zu den Stellvertretern des Leiters der Gemeindestelle für Landwirtschaft, Moritz Tanner, gewählt.

Der Gemeinderat dankt Rudolf Hausammann ganz herzlich für seinen Einsatz zugunsten der Egnacher Landwirtschaft und Fabian Huggler und Daniela Halbheer für die Bereitschaft zur Übernahme der Aufgabe und wünscht viel Erfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMuolenEgnachGesetzNatur