Wie der STV Neukirch-Egnach berichtet, konnten nicht nur die Korbballern beim Zürcher Kantonalturnfest in Däggerle überzeugen.
Turnfest Wettkampf. (Symbolbild)
Turnfest Wettkampf. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Motiviert und fokussiert reisten rund 25 Turner ans Zürcher Kantonalturnfest Däggerlen. Vor allem die Korbballer wussten sich in Topform und rechneten sich einiges aus.

Neben dem Korbball wurde in den Kategorien Geräteturnen, Turnwettkampf und Leichtathletik gestartet.

Nach einer souveränen Gruppenphase mussten die beiden Korbballmannschaften von Neukirch-Roggwil gegeneinander antreten und so war bereits im Vorfeld klar, dass nur eine Mannschaft weiterkommen würde.

Im Halbfinal und Final wurden die Mannschaften aus Oberaach und Hausen am Albis besiegt und dem Festsieg stand nichts mehr im Wege.

Der STV Neukirch-Egnach hatte noch weitere gute Platzierungen

Neben dem ersten Platz der Korbballer gab es noch weitere sehr gute Platzierungen.

Herzliche Gratulation an Jan Züllig für den dritten Platz im LA Fünf-Kampf 30+ und an das LMM Team 30+, welches ebenfalls den ersten Platz erringen konnte.

Weitere 13 Turner erturnten ein Diplom. Eine ganz besondere Stimmung herrschte in Däggerlen.

Das erste Wochenende ist nun Geschichte und egal ob jung und grün hinter den Ohren oder bereits erfahrener Turnfestbesucher, alle erlebten einzigartige Geschichten auf und neben dem Wettkampfplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Egnach