Wie der HC Arbon berichtet, wechselt mit Clemens Gangl ein erfahrener Kreisläufer vom TSV St. Otmar St.Gallen an den Bodensee.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Vorbereitungen für die erste Nati-B-Saison laufen auf Hochtouren und rechtzeitig zum Trainingsstart können die Arboner einen wichtigen Neuzugang vermelden.

Clemens Gangl hat sich für den Wechsel zum HC Arbon entschieden. Der 29-jährige Österreicher wird mit seinen Gardemassen von 1,92 Meter und 105 Kilogramm das Team auf den zentralen Positionen am Kreis und im Verteidigungszentrum verstärken.

Dafür bringt Gangl viel Erfahrung mit: Mit Handball Bregenz stand er in der höchsten österreichischen Liga sowie auch international in der EHF sowie Champions League im Einsatz, bevor er sich bei Fortitudo Gossau und dem TSV St. Otmar in den Schweizer Topligen etablierte.

Clemens Gangl freut sich auf sein neues Team in Arbon: «Der HC Arbon hat sich sportlich sehr positiv entwickelt und ich freue mich, das Team in der Nationalliga B mit meiner Erfahrung zu unterstützen.»

Das Team ist fast unverändert

Mit der Verpflichtung von Clemens Gangl steht die Kaderplanung der Arboner Herren vor dem Abschluss. Das Team von Vedran Banic bleibt gegenüber der erfolgreichen Aufstiegsrunde fast unverändert.

Der Rücktritt von Raphael Eberle wurde durch die Zuzüge von Fabian Schneider vom HC Kreuzlingen und Rückkehrer Sven Müller von der HSG Konstanz kompensiert.

Als weitere Verstärkungen wurden die Jungtalente Tim Dittert (Rückraum) und Fabian Weber (Kreisläufer) verpflichtet, ebenso kehrt Torhüter Marco Appert zum Team zurück.

Sollten zudem die rekonvaleszenten Rückraumspieler Lucien Gasser, Nick Schwarzbek, Bence Stab und Nicolas Fässler wieder fit sein, steht Coach Vedran Banic bis zum Saisonauftakt eine schlagkräftige Truppe für den Start in die Nationalliga B zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBodenseeLigaHSGArbon