Am Donnerstagmittag überfiel ein Mann (20) mit einer Waffe eine Bäckerei in Steinach SG. Die Kantonspolizei konnte ihn festnehmen.
Festnahme Symbolbild
Eine Festnahme. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Steinach SG wurde am Donnerstagmittag eine Bäckerei überfallen.
  • Der Täter bedrohte die Verkäuferin mit einer Waffe und forderte Bargeld.
  • Die Kantonspolizei konnten den 20-jährigen mutmasslichen Täter festnehmen.
Ad

Am Donnerstag, kurz vor 11.45 Uhr, ist eine Bäckerei an der Gallusstrasse in Steinach überfallen worden. Ein vorerst unbekannter Mann betrat eine Bäckerei in Steinach, bedrohte die Verkäuferin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Verkäuferin händigte dem Mann das Geld aus. Sie blieb unverletzt. Daraufhin flüchtete der Mann.

Die Verkäuferin und ein aufmerksamer Bürger konnten dies beobachten und lieferten den ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen entscheidende Hinweise für die anschliessenden Ermittlungen.

Die genauen Umstände der Tat werden untersucht

Diese führten dazu, dass der Mann an seinem Wohnort angetroffen werden konnte. Der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Mann aus Sri Lanka, konnte festgenommen werden.

Die Kantonspolizei St. Gallen führt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen der Tat.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen auch Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSteinachWaffe