Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Arbon eine alkoholisierte Autofahrerin und in Märwil einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Alkoholisiert und ohne Führerausweis am Steuer
Alkoholisiert am Steuer. - Keystone
Ad

Nach Hinweisen einer Drittperson kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kurz nach 14.30 Uhr in Arbon an der Pündtstrasse eine Autofahrerin. Ein Atemalkoholtest bei der 57-jährigen Österreicherin ergab einen Wert von 0,96 mg/l.

Um 21.15 Uhr wurde in Märwil an der Bohlstrasse ein Autofahrer kontrolliert. Beim 52-jährigen Schweizer ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,58 mg/l.

Durch die Staatsanwaltschaft wurden Blutproben angeordnet. Der Führerausweis des 52-Jährigen wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen, der österreichische Führerausweis der 57-Jährigen aberkannt.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau