Wie die Gemeinde Wolfhalden mitteilt, begrüsst der Verbund Schulsozialarbeit Vorderland nach Anschluss von Walzenhausen und Heiden nun zwei neue Mitglieder.
Reto Scheiwiller
Reto Scheiwiller übernimmt die Leitung des SSA-Teams Vorderland. - Gemeinde Wolfhalden
Ad

Seit Sommer 2021 verfügen die Gemeinden Grub AR, Lutzenberg und Wolfhalden über ein gemeinsames Angebot im Bereich Schulsozialarbeit.

Per Januar 2023 haben sich auch die Gemeinden Walzenhausen und Heiden angeschlossen, weshalb zwei neue Teammitglieder begrüsst werden dürfen.

Jessica Rietdijk-Ernst, wohnhaft in Grub AR, wird per 1. Februar 2023 mit einem 50-Prozent-Pensum im neuen SSA-Team Vorderland arbeiten.

Sie wird mit ihrem erprobten Wissen im Krisen- und Konfliktmanagement sowie der Präventions- und der offenen Jugendarbeit die Schule Walzenhausen und ab Anfang April auch die Schule Lutzenberg unterstützen.

Herr Scheiwiller übernimmt auch die Leitung des SSA-Teams Vorderland

Reto Scheiwiller ergänzt das Team mit 80 Prozent Stellenprozenten.

Der in Wolfhalden wohnhafte Sozialpädagoge bringt mit seiner langjährigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den verschiedensten Settings viel Erfahrung mit, welche er ab 1. April 2023 mit der Schule Heiden und der Oberstufe Wolfhalden teilt.

Als ausgebildete Führungskraft im Sozialwesen übernimmt Herr Scheiwiller überdies die Leitung des SSA-Teams Vorderland.

Die in den Gemeinden Grub, Lutzenberg und Wolfhalden bereits seit eineinhalb Jahren tätige Schulsozialarbeiterin Martina Zürcher sieht im April Mutterfreuden entgegen und wird dann wieder ab Oktober 2023 das SSA-Team weiter unterstützen und in den Gemeinden Wolfhalden und Grub arbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WalzenhausenLutzenbergGrub (AR)HeidenWolfhalden