Walzenhausen

Walzenhausen erwirbt Grundstücke nördlich des Schwimmbads

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Walzenhausen mitteilt, ist sie die neue Grundeigentümerin der Grundstücke Nummer 1612 und 1753 nördlich des Schwimmbads.

Blick auf die Gemeinde Walzenhausen (AR).
Blick auf die Gemeinde Walzenhausen (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Die Gemeinde ist neu Grundeigentümerin der Grundstücke Nummer 1612 und 1753. Die Grundstücke liegen nördlich des Schwimmbads. Mit dem Erwerb bleiben allfällige Entwicklungsmöglichkeiten des Schwimmbads und die Zufahrt gewahrt.

Zudem verfügt die Gemeinde neu über ein zusammenhängendes Areal vom Schwimmbad bis zum Schützenhaus in der Ebni. Die Fläche des zum Schwimmbadareal angrenzenden Grundstücks Nummer 1753 befindet sich in der Zone für öffentliche Bauten und Anlagen.

Die Kaufkosten für beide Grundstücke belaufen sich auf 50'000 Franken. Der Gemeinderat bedankt sich bei der bisherigen Eigentümerschaft, Farner Peter und Sonja sowie Scheu-Keller Franziska, für die Möglichkeit des Grundstückerwerbs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Bern
138 Interaktionen
Bahnhof Bern
Hans Wicki Titlis Gondelbahn
169 Interaktionen
VR-Präsi perplex

MEHR WALZENHAUSEN

Walzenhausen AR
3 Interaktionen
Walzenhausen AR
Walzenhausen AR
Walzenhausen AR
Brand in Industriegebäude
Walzenhausen AR
Blaulicht
2 Interaktionen
Walzenhausen AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Herisau
Herisau
Diensthund Odin der Kapo AR
In Grub SG
Appenzell
Neun Millionen