Speicher

Speicher bekommt neue Fussballtore auf den Fussballplätzen

Gemeinde Speicher
Gemeinde Speicher

Appenzell,

Wie die Gemeinde Speicher mitteilt, genehmigt der Gemeinderat eine Kreditüberschreitung in der Höhe von maximal 9499,90 Franken für die Tore.

Gemeindeverwaltung in Speicher (AR).
Gemeindeverwaltung in Speicher (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Zur Infrastruktur der beiden Fussballplätze (Naturrasen und Kunstrasen) auf der Sportanlage Buchen gehören vier Fussballtore.

Die grossen Tore müssen mit Gewichten beschwert werden, damit diese nicht kippen können. Die Handhabung hat vermehrt zu Sicherheitsproblemen geführt.

Aus diesem Grund sollen diese ersetzt werden. Gemäss aktueller Offerte beläuft sich die Anschaffung von vier Toren auf 17'499,90 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Eine Kreditüberschreitung wurde vom Gemeinderat genehmigt

Im Voranschlag 2023 ist dafür ein Betrag von 8000 Franken eingestellt. Der Gemeinderat genehmigte eine Kreditüberschreitung in der Höhe von maximal 9499,90 Franken.

Allfällige Beiträge durch den Sportfonds Appenzell Ausserrhoden, welche durch den FC Speicher beantragt werden, sind zu verrechnen.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
620 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
180 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR SPEICHER

Zweiradlenker
5 Interaktionen
In Speicher AR
Unfall in Speicher
Speicher AR
Speicher AR
Unfall

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Herisau AR
Herisau AR
Autobrand
1 Interaktionen
Steinegg AI
Appenzell
16 Interaktionen
Frau Landammann