Wie die Gemeinde Oberegg angibt, finden ein E-mobile-Forum am 5. Mai und eine E-mobile-Ausstellung am 21. Mai 2022 in Heiden statt. Es geht um Elektromobilität.
elektroauto
Ein Elektroauto wird aufgeladen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das mit Solarstrom betriebene Elektroauto eröffnet die vielversprechende Perspektive, fossile Treibstoffe durch erneuerbare und einheimische Energieträger zu ersetzen.

Der Elektroantrieb hat durch seinen hervorragenden Wirkungsgrad das Potenzial, den Gesamtenergieverbrauch des Verkehrs in der Schweiz in wenigen Jahren zu halbieren. Deshalb organisiert Electrosuisse im Auftrag der Energieregion «Appenzellerland über dem Bodensee» mit der Unterstützung von EnergieSchweiz und weiteren Partnern die «e-mobile Driving Experience».

Neben dem Fahrspass bietet das E-Auto viele Synergien mit dem Eigenheim. Solarfirmen und Anbieter von Ladestationen informieren über den Nutzen von selbst produziertem Solarstrom, Lastmanagement, bidirektionales Laden und vieles mehr.

Bei den kostenlosen Veranstaltungen kann man sich selbst darüber ein Bild machen. Am Donnerstag, dem 5. Mai 2022, von 17.30 bis 21 Uhr wird ein E-mobile-Forum mit Referaten im Kirchgemeindehaus Heiden angeboten. Die E-mobile-Ausstellung mit Probefahrten findet am Samstag, dem 21. Mai 2022, von 9 bis 16 Uhr am Bahnhof Heiden (unterhalb der Bahngleise) statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ElektroautoBodenseeHeidenOberegg